über kizheart

Seit Herbst 2016 unterrichten wir gemeinsam Kizomba unter dem Namen kizheart – Kizomba into your heart. Kizheart drückt für uns die Essenz dessen aus, was wir an Kizomba lieben: Ein Tanz, der das Herz berührt durch die Verbundenheit mit dem Partner, der Musik und uns selbst. Kurz, ein Tanz für’s Herz. 

Unsere Vision ist es, dass immer mehr Menschen wieder zurück zum Tanz finden. Der Tanz ist eine der ursprünglichsten Ausdrucksformen des Menschen. Unser Körper darf einmal sprechen, nicht nur unser Kopf. Wenn wir tanzen, fördern wir die ganzheitliche Wahrnehmung und den Ausdruck unserer Selbst und damit unser Selbst-Bewusstsein. Und dabei dürfen wir noch die Gemeinschaft mit anderen genießen. Wir sind soziale Wesen und fast nichts lässt uns beschwingter zurück als Kontakt, Nähe und Berührung. 

Daher ist es unsere Mission, Tanzen wieder als etwas ganz Natürliches in unser menschliches Leben zu integrieren. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass jeder tanzen kann – viele von uns haben nur gelernt zu glauben, dass wir es nicht könnten.  

X